Komplettes Set besteht aus :
4 Weisswandringen (2 cm Schwarz/Weiss) inkl. Unterringen sowie 4 Edelstahlfelgenzierringen.
Ohne Demontage der Räder wird dieses Set von aussen in die Stahlfelge angebracht.
Der Weisswandring wird durch den Edelstahlring sicher in der Felge gehalten. Geeignet für
alle Standard-Stahlfelgen.
Der Reifenzierring ist eine Zierblende für die Reifenseite, ein nachrüstbares Zubehörteil mit einer
völlig neuen Befestigungstechnik für Stahlfelgen.
Auch bei heutigen schlauchlosen Reifen verwendbar und im Straßenverkehr lt. StVZO zugelassen.
Zusammen mit einem Unterring wird der Weißwand-Zierring von außen in das Felgenhorn eingelegt (OHNE Aufvulkanisieren oder Zwischenklemmen!). Ähnlich einfach wie eine Radkappe und ganz ohne Werkzeug. Danach muss noch ein Felgenzierring montiert werden, damit der Weißwand-Zierring fest sitzt (all das geht sogar am stehenden Fahrzeug).
Bei Felgen ohne Hump wird der Edelstahlzierring mit speziellen Klammern vorm Einbauen mit dem Weisswandring zu einer Einheit zusammengeclipst. Das bisherige Problem des Herunterscheuerns der Reifenseite wird durch einen zusätzlichen Unterring beseitigt, gleichzeitig verhindert dieser den Übergang von Weichmachern und Rußen zum Weißwand-Zierring.
Dieser selbst ist aus UV-stabilem Kunststoff hergestellt (nicht aus Kautschuk oder Gummi),
muss aber natürlich auch gepflegt werden.
Zur Reinigung benötigt man lediglich haushaltsüblichen Reiniger.