Schneller Versand

Optimiertes Lager und Logistik

Paket Tracking

Detailliert verfolgen DHL & DPD

TOP Eigenprodukte

Eigene Produktion von Bus-Artikeln

Hohe Kundenzufriedenheit

1000+ positive Bewertungen

Produktdetails anzeigen
T2a Lenkgetriebe kompl. nach Werksvorschrift überholt, Top, Verglnr. 211415049F (zzgl. 500,00 Euro Kaution)

T2a Lenkgetriebe kompl. nach Werksvorschrift überholt, Top, Verglnr. 211415049F (zzgl. 500,00 Euro Kaution)

Artikelnummer: OK68677
T2a Lenkgetriebe kompl. nach Werksvorschrift überholt, Top, Verglnr. 211415049F
Stück
1.442,00 €
Endpreis* , zzgl. Versand
Artikelnummer: OK68677

Hier bieten wir exklusiv ein komplett überholtes Lenkgetriebe für den T2A von
8.67 - 7.72 passend an. Die neu gefertigten Lenkschnecken, Lenkfinger und Umlenkhebel wurden für BUS-ok 
neu gefertigt und entsprechen in der Härte sowie der Materialzusammensetzung dem Original.
Die Fertigung erfolgte im ISO zertifiziertem Automotiv Herstellerbetrieb.

Diese Teile sind nicht mit dem am Markt erhältlichen Repros zu vergleichen, einfach mal
nach dem Härtegrad und der Zusammensetzung beim Hersteller der anderen Nachbauten nachfragen.

Auch sind unsere Lenkgetriebe nicht einfach mal frisch gestrichen und mit neuen Dichtungen versehen, sondern komplett
nach dem Reparaturleitfaden von VW ( V 8.2) gefertigt.
Die angelieferten alten Lenkgetriebe werden komplett zerlegt und gereinigt und anschließend gestrahlt und lackiert.
Nun werden der Lenkfinger 211415223B, die Lenkhebelwelle 211415221C und die Lenkschnecke 211415205F gegen Neuteile getauscht.

Die Altteile werden nicht aufgearbeitet sondern werden verschrottet.

Dann werden die neuen Lager, Wellendichtringe und Schutzkappe verbaut und das Lenkgetriebe nach Werksvorschriften
des RLF V 8.2 mit einem Reibwertmessgerät eingestellt und versiegelt.
Eine Nachjustierung ist nicht nötig, hier gelten die Werksvorgaben.

Warum also der "hohe" Preis? Am Lenkgetriebe sparen, eine Superidee, sollte man auch bei den Bremsen nicht machen, da
hängt das Leben dran!

Warum bieten wir diese Bauteile nicht zum selber überholen an?  Wäre doch bestimmt billiger... Aus einem einfachen Grund, neben den Hohnarbeiten und den Einstellungsarbeiten benötigt man auch Spezialwerkzeug, oder ist gerade eine Reibwertmessgerät zur Hand?
Das der Sitz des Lenkfingers neu gebuchst werden muss, versteht sich von selbst.
Insgesamt sind das zuviele Arbeitsschritte, an denen die Sicherheit des ganzen Busses hängt, das überlassen wir nicht
den "ich kann alles Schraubern". Dann bitte die auf dem Markt befindlichen Reproteile kaufen und rein basteln.
Wir bieten hier Topqualität an, ohne wenn und aber!

Zusätzlich zum Kaufpreis fallen 500,00 € Kaution für das alte Lenkgetriebe an. Gerne kann vorab das alte Lenkgetriebe eingeschickt werden, dann entfällt die Kaution.  Wir haben aktuell 15 Lenkgetriebe auf Lager und sind auf die
Altteile angewiesen, ansonsten können wir da nicht helfen.  Das Gehäuse darf nicht gebrochen sein, ansonsten können wir die Kaution niht erstatten.
Bitte Beachten, die Lenkgetriebe werden ohne Getriebeöl geliefert, das muss eigenständig aufgefüllt werden.

Weitere Infos:

Die Lenkgetriebeschnecke wurde von ZF so wie auch unsere Schnecke unterschiedlich tief geschliffen, um in der Mittelstellung Spielfreiheit zu gewähren. Das heisst, es ist essentiell wichtig, dass genau in Mittelstellung (fühlt sich ähnlich an wie ein OT und ist markiert am Gehäuse bzw. an der Gummistaubkappe) das Lenkgetriebe eingebaut wird.

Außerhalb der Mittelstellung hat das Lenkgetriebe Spiel, was es auch haben muß, da sonst die Gefahr einer Doppelpassung entstehen würde.

Laut Handbuch, wir Hypoid-Getriebeöl SAE 90 empfohlen.




Vergleichsnummer 211 415 049F
Lieferzeit: 2 - 3 Werktage (DE)
Stück
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!