| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| HAN: | OK72441 |
| Kategorie: | T2 Sitze und Polster |
| Artikelgewicht: | 1,21 kg |
| Abmessungen(LxBxH) ( Länge × Breite × Höhe ): | 20,00 × 8,00 × 3,00 cm |
VW Bus T2 Kopfstützen Nachrüstset für Westfalia Schlafbank / Klappbank
Mit diesem kompletten Befestigungssatz kannst du bei deinem VW Bus T2 mit Westfalia-Ausbau die hinteren Kopfstützen an der Schlafbank bzw. Klappbank nachrüsten.
Gerade bei klassischen Campern ist das Thema Sicherheit oft ein stiller Beifahrer. Dieses Set bringt hier ein deutliches Plus: Die Nachrüstung von Kopfstützen an der hinteren Sitzbank sorgt für mehr Schutz und mehr Alltagstauglichkeit, ohne den originalen Charakter deines Westfalia-Ausbaus zu zerstören.
Das Set ist eine BUS-ok Eigenproduktion und wurde in Originalqualität gefertigt. Es besteht aus den benötigten Schrauben, Klammern, Befestigungsplatten sowie zwei Führungen für die Kopfstützen.
Wichtig: Für T2 Kopfstützen geeignet
Mit unserem Nachrüstset kannst du endlich wieder passende T2 Kopfstützen verwenden.
Das bedeutet: keine T3 Kopfstützen mehr notwendig.
Das ist nicht nur optisch stimmiger, sondern auch die deutlich sauberere Lösung für deinen VW Bus T2 Westfalia.
Einbauhinweis
Bei den beiden mitgelieferten Führungen müssen vor dem Einbau die Rastnasen entfernt werden.
Ein passendes Einbauvideo ist unten zu sehen. Unser Kunde Björn hat dazu ein sehr hilfreiches Video erstellt, das den Einbau anschaulich zeigt. Perfekt, wenn du vor dem Schrauben erst einmal sehen möchtest, wo die Reise hingeht. 🎥
Vorteile auf einen Blick
✔️ Komplettset zur Nachrüstung hinterer Kopfstützen
✔️ Passend für die hintere Westfalia Schlafbank / Klappbank im VW Bus T2
✔️ Für passende T2 Kopfstützen geeignet
✔️ Keine T3 Kopfstützen mehr nötig
✔️ BUS-ok Eigenproduktion
✔️ Gefertigt in Originalqualität
✔️ Mehr Sicherheit für Fahrer, Beifahrer und Mitfahrer
✔️ Inklusive Schrauben, Klammern, Platten und 2 Führungen
✔️ Einbauvideo beim Artikel vorgesehen
Hinweis zu BUS-ok Eigenproduktionen
Viele unserer Eigenproduktionen für den VW Bus T2 entstehen aus echtem Bedarf: Wenn ein Teil nicht mehr verfügbar ist, nicht sauber passt oder am Markt schlicht fehlt, lassen wir es in guter Qualität neu fertigen.
Mehr zu unseren Eigenproduktionen für den VW Bus T2 findest du in unserem BUS-ok Blog.
Alle Eigenprodukte für den VW Bus T2 in unserem Blog!
BUS-OK, Siemensring 89, 47877 Willich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, info@bus-ok.de, https://www.bus-ok.de