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TOP Eigenprodukte

Eigene Produktion von Bus-Artikeln

Hohe Kundenzufriedenheit

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FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

MEIN KONTO

Klicken Sie zunächst auf der Startseite auf das Feld Anmelden oben rechts.

Wenn Sie schon ein Kunde bei uns sind, müssen Sie oben rechts nur noch in den beiden blauen Feldern Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Je nach Browser und Browsereinstellung wurde das schon von dem Browser automatisch erledigt. Danach müssen Sie nur noch auf das grüne „Anmelden“-Feld klicken und Sie werden sofort angemeldet.

Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, klicken Sie stattdessen bitte auf das graue Feld „Jetzt registrieren“. Auf der folgenden Seite werden Sie dazu gebeten, Ihre Kontaktdaten wie Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu. Falls Sie sich für den exklusiven Newsletter anmelden wollen, klicken Sie dann bitte auf das Feld „Ich möchte Newsletter von BUS-ok erhalten - optionale Angabe“. Wie der Text impliziert, ist das natürlich freiwillig und der kostenlose Abonnent kann auch jederzeit beendet werden. Ein Kundenkonto auf BUS-ok ist natürlich auch ohne jegliche Kosten verbunden.

Dafür müssen Sie sich zunächst anmelden. Gehen Sie dann auf Ihr Kundenkonto und klicken Sie auf „Meine persönlichen Daten“. Gehen Sie dann auf „Passwort“ und klicken Sie das Stift-Symbol an. Auf der nächsten Seite werden Sie dann gebeten, Ihr aktuelles sowie Ihr neues Passwort einzugeben und zu wiederholen. Folgen Sie den Anweisungen bezüglich der Schwierigkeit, um ein sicheres Passwort für Ihre Sicherheit zu errichten.

Wenn Sie sich anmelden, können Sie unter „Anmelden“ auf den Link „Passwort vergessen“ klicken. Dann werden Sie aufgefordert, ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Warten Sie einen Moment auf die Mail und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

PRODUKTE

Ein Artikel, welcher verfügbar ist, kann sofort in den Warenkorb gelegt werden (sowohl bei den Suchergebnissen als auch auf der Produktdetailseite). Falls das nicht möglich ist, ist der Artikel nicht verfügbar. NOS-Produkte sind eventuell für eine längere Zeit nicht verfügbar. Einige unserer Lieferanten liegen zudem im Nicht-EU-Ausland wie zb. Großbritannien oder die USA und haben daher längere Lieferzeiten.

Falls Sie informiert werden wollen, wann das Produkt wieder verfügbar ist, können Sie sich per E-Mail benachrichtigen lassen. Dafür klicken Sie auf das grüne Feld „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Namen ein und stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Klicken Sie daraufhin auf das grüne Feld „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ und bestätigen Sie den Wunsch. Falls Sie schon angemeldet sind, sind diese Daten schon automatisch eingegeben und Sie müssen nur noch der Datenschutzerklärung zustimmen und bestätigen. Sie werden daraufhin in E-Mail nochmal um eine Bestätigung gebeten.

Unsere Artikel geben in der Regel einen guten Überblick über die Funktion, das verwendbare Modell und Baujahr und evtl. Maße.

Falls Sie sich immer noch nicht sicher sind oder eine andere Frage haben, können Sie uns natürlich jederzeit eine E-Mail an Info@BUS-ok.de schicken oder uns werktags von 10:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr unter 02154 8877373 telefonisch kontaktieren. Ein persönlicher Besuch bei uns ist auch möglich. Bitte bestellen Sie für diesen Fall vor, da Sie so Ihre Wartezeit verkürzen. Bitte beachten Sie auch, dass die Bearbeitung einer E-Mail je nach Frage(n) eine gewisse Zeitspanne beanspruchen wird.

Die Farbe bei den Blechen auf den Fotos dient primär als Transportschutz und ist nicht ausreichend als Lackierung oder Grundierung. Sie sollte durch eine solide Grundierung und darauffolgende Lackierung ersetzt werden.

Häufig werden unsere Bleche von den Herstellern und Lieferanten auch unbeschichtet und leicht eingeölt geliefert. Dadurch kann es zu leichtem Flugrost kommen. Dieser lässt sich jedoch problemlos während des Einbaus entfernen und stellt keinen Mangel dar. Das gilt auch für kleinere Kratzer oder Dellen im Lack, weshalb diese nicht als Reklamationsgrund angenommen werden.

Einige unserer Bleche im Shop sind einfache Reparaturbleche oder Reprobleche und generell ist es nicht unüblich, dass Anpassungsarbeiten am Blech nötig sind. Bitte passen Sie das Blech immer vor Lackierarbeiten an den Bus an.

NOS bedeutet New-Old-Stock und sind originale VW-Ersatzteile, die noch nicht verbaut wurden. Dies können alte Teile von Volkswagen sein oder VW-Erstausrüstern sein. Einige NOS-Produkte sind teils noch in Tüten oder Paketen verpackt, andere hingegen haben keine Verpackung und diese sind auch nicht Bestandteil des Artikels außer, es wird in der Beschreibung genannt. Es ist daher möglich, dass diese Teile Lagerspuren von der langen Lagerung und Transport haben. Wie zuvor erwähnt, haben NOS-Teile oft keinen großen Lagerbestand.

Gemäß der Altölverordnung sind wir als Händler von Ölprodukten verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen. Motoröle, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welcher der bei uns gekauften Menge entspricht. Rückgabeort ist unser Verkaufsort. Sie können die Öle dort jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns das gebrauchte Öl bei Übernahme der Versandkosten durch Sie auch zusenden. Bitte beachten Sie, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können. Wir als Händler entsorgen dann fachgerecht und vorschriftsmäßig das Altöl.

Wir bieten einige Produkte als Austauschprodukte an und verlangen daher eine Kaution, die im Preis mit aufgelistet ist. Wenn Sie uns Ihr Altteil in einem restaurierbaren Zustand zusenden, wird Ihnen die Kaution basierend auf dem Zustand des Teils erstattet.

BESTELLUNG

Nein. Es ist möglich, auch ohne Konto zu bestellen. Führen Sie bei den Bezahl- und Liefervorgang einfach als Gast fort und geben sie einmalig Ihre Kontaktdaten für die Rechnung und die Lieferung an.

Das Bestellen im BUS-ok Shop ist sehr simple und erfolgt online wie folgt:

Sobald Sie alle gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben, gehen Sie einfach zur Kasse, indem Sie auf Ihren Warenkorb klicken und dort auf das dunkelgrüne Feld „Zur Kasse“ klicken. Als angemeldeter Kunde sind Ihre Daten schon eingeben. Falls Sie sich registrieren wollen oder nur als Gast fortfahren wollen, müssen Sie Ihre Daten für die Rechnung und die Lieferung eingeben bzw. Ihre Kontaktdaten für das Kundenkonto eingeben und ggf. „Kundenkonto anlegen“ ankreuzen.

Ja, das ist möglich bei uns. Sie erreichen uns unter unserer Service-Nummer 02154 8877373. Allerdings beachten Sie, dass eine telefonische Bestellung zeitaufwendiger ist als eine normale Online-Bestellung. Bitte bereiten Sie eine Liste mit Ihrem Artikel vor, die Sie benötigen. Bitte beachten Sie unsere Service-Zeiten.

Ja, das ist auch möglich. Nutzen sie dafür unsere Fax-Nummer 02154 8877296. Schicken Sie dazu uns Ihre Kontaktdaten und Ihre Liste mit Artikeln per Fax.

Ja, das ist auch eine Möglichkeit auf BUS-ok. Schicken Sie uns dazu Ihre Kontaktdaten und Ihre Liste mit den Artikeln per Mail an Info@BUS-ok.de.

Ja. Unser Shop ist sowohl auf einen Desktop, Laptop als auch auf einem Smartphone oder Tablet nutzbar. Das gilt auch für Bestellungen. Unser Shop ist so programmiert, dass er entsprechend skaliert.

Ja. Man kann auch außerhalb Deutschlands und als Nicht-Deutscher eine Bestellung innerhalb Europas tätigen. Bitte beachten Sie, dass dabei der Mehrwertsteuersatz je nach Land wegen des One-Stop-Shop-Verfahrens (OSS) angepasst wird und dass Nicht-EU Länder wie die Schweiz, Liechtenstein oder Norwegen spezielle Zollauflagen unterlegen. Unsere im Shop genannte Lieferzeit ist daher eventuell nicht mehr gültig. Sollte Ihr Land nicht auf der Liste sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Info@BUS-ok.de.

Nein.

Ja. Dazu müssen Sie uns bitte umgehend per E-Mail unter Info@BUS-ok.de kontaktieren.

Zunächst wird Ihnen eine Bestätigung per Mail geschickt. Dort werden all Ihre Artikel, der Endpreis und die Lieferadresse aufgelistet. Falls etwas nicht stimmen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Info@BUS-ok.de. Die Bestellung landet dann in unserem System und wird bearbeitet und verpackt. Danach erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Tracking-Nummer, wodurch Sie Ihr Paket/ Bestellung nachverfolgen können.

Dafür müssen Sie sich anmelden und auf Ihr Kundenkonto gehen. Dort klicken Sie dann auf „Meine Bestellungen“. Dann können Sie dann Ihre vergangenen Bestellungen sehen.

Falls Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns unter 02154 8877373 an oder schreiben Sie eine E-Mail an Info@BUS-ok.de. Bitte beachten Sie dabei unsere Service-Zeiten.

Sie können auf Ihren Kundenkonto den Bestellstatus ansehen, indem Sie auf Überblick gehen. Sie erhalten auch von uns eine E-Mail mit Tracker-Nummer, nachdem die Bestellung verpackt wurde. Bei einer Selbstabholung erhalten Sie eine Pick-Bestätigung, was eine abholbare Lieferung bestätigt.

BEZAHLUNG

Sie können bei uns mit folgenden Methoden bezahlen: Überweisung, PayPal oder Kreditkarte.

Falls Sie bei uns abholen wollen, können Sie Ihre Bestellung auch bar vor Ort zahlen.

Wenn Sie Ihre Bestellung mit PayPal bezahlen möchten, gelangen Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal. Falls Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, loggen Sie sich einfach wie gewohnt ein. Sind Sie neu bei PayPal, müssen Sie dann auf PayPal ein Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Nein. Das ist nur indirekt über PayPal möglich.

Das One-Stop-Shop-Verfahren (OSS) verpflichtet uns als Online-Shop seit dem 01. Juli 2021, die Mehrwertsteuer des Ziellieferlandes anzugeben. Das gilt auch für Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

Ja, das ist möglich bei uns.

Sie erhalten eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Rechnung und zusätzlich eine bedruckte Rechnung.

Falls Sie bei uns bestellt haben, aber keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie zunächst in Ihren Spam-Ordern nach. Falls Sie tatsächlich keine Bestätigung und Rechnung erhalten haben, rufen Sie uns bitte unter 02154 8877373 an oder schreiben Sie eine E-Mail an Info@BUS-ok.de.

LIEFERUNG UND LIEFERKOSTEN

BUS-ok liefert überall nach Europa. Sollte Ihr Land nicht auf unserer Liste sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Info@BUS-ok.de.

Im Moment bieten wir Versand über DPD und DHL an. Größere Artikel wie Schlafbänke werden von uns per Spedition versendet.

Einige Teile wie zum Beispiel Fenster können aufgrund von Produktsicherheit nur abgeholt werden und werden nur auf eigenen Wunsch und Verantwortung des Kunden verschickt. Alle Teile können auch von Ihnen selbst abgeholt werden.

Die Adresse lautet: BUS-ok, Siemensring 89, 47877 Willich, Deutschland.

Paketlieferungen benötigen laut unseren Versanddienstleistern zwei bis drei Werktage, bis sie ihren Zielort erreicht haben. Aufträge für das Ausland und Spedition können von den Angaben abweichen.

Falls Sie zwei oder mehrere Pakete erwarten, kann es gegebenenfalls passieren, dass die Pakete zu unterschiedlichen Zeiten ankommen werden.

Unser Lager wird mit viel Sorgfalt verwaltet. Im sehr seltenen Fall kann es leider passieren, dass unsere Bestände nicht korrekt sind und ein Teil fehlen kann. In dem Fall verschicken wir Ihren Auftrag mit dem restlichen Teil der Bestellung unvollständig an Sie und senden Ihnen das fehlende Produkt nach, wenn es wieder verfügbar ist.

Die Versandkosten basieren auf die Gebühr des Lieferanten auf Größe, Gewicht und Anzahl der Pakete. Für Lieferungen in das Nicht-EU Ausland wie zb. die Schweiz fallen ggf. noch Zollgebühren an.

Ja, das ist möglich bei uns.

Briefpost ist unversichert und nicht verfolgbar für beide Seiten. Wir möchten Probleme auf beiden Seiten vermeiden und versenden daher ausschließlich versichert im Paket. So kommt die Ware sicher und unversehens bei Ihnen an.

Ja, das ist möglich. Wir schicken ihnen per E-Mail die Trackingnummer für ihre Bestellung und können Sie so auf den Seiten unserer Versanddienstleistern nachverfolgen.

Ja. Sie können Ihre Bestellung auch bei uns abholen, wenn sie es wünschen. Der Versand entfällt als Kosten. Einige Produkte müssen auch von ihnen abgeholt werden.

Die Adresse lautet: BUS-ok, Siemensring 89, 47877 Willich, Deutschland.

RÜCKSENDUNGEN UND ERSTATTUNGEN

Grundsätzlich haben Kunden 14 Tage nach Erhalt ein Recht auf Widerruf und können den Artikel zurückschicken, auch ohne einen triftigen Grund. Bitte verschicken Sie den Artikel möglichst ohne Schaden und originalverpackt zurück an BUS-ok. Die Kosten für den Versand übernehmen Sie. Bitte schicken Sie uns eine Rechnung und den Rücksendeschein mit der Lieferung für eine richtige Zuordnung von unserer Seite.

Die Adresse lautet: BUS-ok, Siemensring 89, 47877 Willich, Deutschland.

Für weitere Informationen schauen auf unsere Widerrufsbelehrung: https://www.bus-ok.de/Widerrufsbelehrung

Für die Rückerstattung verwendet unsere Buchhaltung dieselbe Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde.

Die Erstattung beginnt, nachdem Sie uns den Artikel zurückgeschickt wurde und von unseren Mitarbeitern überprüft wurde. Falls der Artikel nicht beschädigt wurde, durch den Kunden, erscheint die Transaktion auf ihrem Konto als Gutschrift und wird dann via Zahlungsmethode an ihr Konto übertragen, außer Sie verlangen nach einer anderen Überweisungsmethode. Sie werden über jeden Schritt von uns per E-Mail informiert.

In der Regel kann eine Transaktion über PayPal, Kreditkarte oder über Überweisung bis zu 10 Tage benötigen.

Wir nehmen keine Bücher, Zeitschriften und Sonderbestellungen wie Meterware oder Schnittware an.

BUS-ok hat das Ziel, Kunden mit Top-Qualität und einer möglichst schnellen und auch sicheren Lieferung zu versorgen. Es kann jedoch passieren, dass ihnen Fehler bei den Produkten auffallen. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Info@BUS-ok.de oder rufen uns unter 02154 8877373 an. Bitte beachten Sie unsere Service-Zeiten.

DATENSCHUTZ UND IT

Wir bei BUS-ok nehmen die Sicherheit Ihrer Daten ernst. Unser Unternehmen schütz ihre Kundendaten vor dem Zugriff Dritter.

Ja. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.BUS-ok.de/Datenschutz.

Wir verwenden Ihre Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorlagen der Bundesregierung und der Europäischen Union. Weitere Details sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

IMPRESSUM

Wir sind für Sie unter der Nummer 02154 8877373 verfügbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet info@BUS-ok.de. Unser Kundenservice ist von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr von Montag bis Freitag für Sie erreichbar. Unser Abhollager in Willich hat von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Unser Abhollager liegt in Siemensring 89, 47877 Willich, Deutschland.

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