T1 Karosserieteile & Reparaturbleche
Für alle Bestellungen von Blechteilen und Rebaraturblechen bitte folgende Informationen beachten:
Alle Ersatzblechteile, selbst Originalteile, können Anpassungsarbeiten vor dem Einbau und der Lackierung
erfordern. Erfahrungsgemäß benötigen dabei Originalteile natürlich deutlich weniger Vorarbeit als gute Nachfertigungen.
Und diese wiederum weniger als einfache Billigreproduktionen. Das sollte schon vor einer Bestellungen sorgfältig
kalkuliert werden, denn Mehrarbeit beim Karosseriebauer kann deutlich teurer sein als die vermeintliche Ersparnis von Budget-Blechteilen.
Die Blechteile werden in verschiedenen Variationen geliefert. Das kann von blanken Blechen über eingeölte Bleche gehen, dann gibt es andere Hersteller, die ihre Produkte mit einer Transportgrundierung versehen. Wie der Name schon sagt, schützt der Lackauftrag die Bleche vor Schäden bei Lagerung und Transport, kann aber nicht als Grundierung für einen Lackaufbau verwendet werden. Silver-Weld Blechteile sind bereits grundiert, die silberne Farbe ist sogar "schweißbar", muss also nicht entfernt werden.
Kleinere Kratzer und Beulen sind bei aller Vorsicht durch unsere Kollegen oft nicht vermeidbar. Teilweise sind diese schon während der Produktion aufgetretetn, manchmal reicht auch ein besonders sorgloser Umgang des Paketdienstleisters für Beschädigungen. Aber alles, was im Zuge der Vorbereitung zur Lackierung problemlos zu beseiten ist stellt keinen Mangel dar. Und ist daher auch kein Reklamationsgrund.
Tipp von uns: Blechteile vor der Lackierung anbauen und mit den erforderlichen Anbauteilen ausstatten. So können später aufwändige Nacharbeiten am bereits lackierten Teil vermieden werden.
So ein historischer VW Bus T1 besteht ja zu einem großen Teil aus Blech. Vorne Blech, hinten Blech, seitlich Blech und unten Blech. Das Dach-Blech, auch wenn es beim Samba und bei der Pritsche etwas weniger ist. Da Blech im Zusammenspiel mit Feuchtigkeit und Luft zum Rost neigt, müssen unsere geliebten Volkswagen Transporter auch ab und zu neue Ersatzteile bekommen. Und die aus Blech gibt es genau hier. Der Bulli braucht eine neue Frontmaske? Das Teil gibt es hier. Kniestücke aus qualitativ hochwertiger Fertigung, nur das Beste für den Bus. Radläufe, Schweller, Bodenbleche, Seitenteile, Dächer für die Restauration des VW Bus T1 führen wir hier auf, Heckklappen, Türen, Motorklappen und Stoßstangen ebenfalls. Original VW Ersatzteile aus altem Lagerbestand (NOS) sowie gute Nachproduktionen sind auch hier zu finden. Für Barndoor, Camper, Samba, Fensterbus, Kastenbus und Westfalia-Bulli. Pritsche natürlich auch, eben für alle Busse, die Reparaturbleche brauchen.