Schneller Versand

Optimiertes Lager und Logistik

Paket Tracking

Detailliert verfolgen DHL & DPD

TOP Eigenprodukte

Eigene Produktion von Bus-Artikeln

Hohe Kundenzufriedenheit

1000+ positive Bewertungen

T2 Karosserieteile und Reparaturbleche

Für alle Bestellungen von Blechteilen und Rebaraturblechen bitte folgende Informationen beachten:

Alle Ersatzblechteile, selbst Originalteile, können Anpassungsarbeiten vor dem Einbau und der Lackierung
erfordern. Erfahrungsgemäß benötigen dabei Originalteile natürlich deutlich weniger Vorarbeit als gute Nachfertigungen.
Und diese wiederum weniger als einfache Billigreproduktionen. Das sollte schon vor einer Bestellungen sorgfältig
kalkuliert werden, denn Mehrarbeit beim Karosseriebauer kann deutlich teurer sein als die vermeintliche Ersparnis von Budget-Blechteilen.

Die Blechteile werden in verschiedenen Variationen geliefert. Das kann von blanken Blechen über eingeölte Bleche gehen, dann gibt es andere Hersteller, die ihre Produkte mit einer Transportgrundierung versehen. Wie der Name schon sagt, schützt der Lackauftrag die Bleche vor Schäden bei Lagerung und Transport, kann aber nicht als Grundierung für einen Lackaufbau verwendet werden. Silver-Weld Blechteile sind bereits grundiert, die silberne Farbe ist sogar "schweißbar", muss also nicht entfernt werden.

Kleinere Kratzer und Beulen sind bei aller Vorsicht durch unsere Kollegen oft nicht vermeidbar. Teilweise sind diese schon während der Produktion aufgetretetn, manchmal reicht auch ein besonders sorgloser Umgang des Paketdienstleisters für Beschädigungen. Aber alles, was im Zuge der Vorbereitung zur Lackierung problemlos zu beseiten ist stellt keinen Mangel dar. Und ist daher auch kein Reklamationsgrund.

Tipp von uns: Blechteile vor der Lackierung anbauen und mit den erforderlichen Anbauteilen ausstatten. So können später aufwändige Nacharbeiten am bereits lackierten Teil vermieden werden.
 

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!