Schneller Versand

Optimiertes Lager und Logistik

Paket Tracking

Detailliert verfolgen DHL & DPD

TOP Eigenprodukte

Eigene Produktion von Bus-Artikeln

Hohe Kundenzufriedenheit

1000+ positive Bewertungen

T3 Karosserieteile und Reparaturbleche

T3 Heckblech

Hier bieten wir neben kompletten Heckblechen auch Reparaturbleche...

T3 Innenschweller und Außenschweller

Hier bieten wir neben den Innenschwellern auch Reparaturbleche...

T3 Kniestücke

Hier bieten wir neben den Kniestücken in originaler Qualität auch...

T3 Pritsche und Doppelkabine

Hier bieten wir Reparaturblech und Originalbleche für die...

T3 Radlauf hinten

Hier bieten wir verschiedene Radläufe und Repraturbleche für den...

T3 Reparaturbleche

Einfache Reparaturblech für den VW T3, hier gilt auch wie immer,...

T3 Schiebedach und Schiebedachzüge

Teile für den VW T3 Fensterbus mit Schiebedach

T3 Schiebetür und Zubehör

Hier bieten wir neben Reparaturbleche für die Schiebetür, auch in...

T3 Seitenteile

Hier bieten wir neben kompletten Seitenteilen als Original...

T3 Stoßstangen

Hier bieten wir vordere und hintere Stoßstnagen für den VW T3 an....

T3 Türgriffe und Schlösser

Hier bieten wir Türgriffe, Schiebetürgriffe und...

Für alle Bestellungen von Blechteilen und Rebaraturblechen bitte folgende Informationen beachten:

Alle Ersatzblechteile, selbst Originalteile, können Anpassungsarbeiten vor dem Einbau und der Lackierung
erfordern. Erfahrungsgemäß benötigen dabei Originalteile natürlich deutlich weniger Vorarbeit als gute Nachfertigungen.
Und diese wiederum weniger als einfache Billigreproduktionen. Das sollte schon vor einer Bestellungen sorgfältig
kalkuliert werden, denn Mehrarbeit beim Karosseriebauer kann deutlich teurer sein als die vermeintliche Ersparnis von Budget-Blechteilen.

Die Blechteile werden in verschiedenen Variationen geliefert. Das kann von blanken Blechen über eingeölte Bleche gehen, dann gibt es andere Hersteller, die ihre Produkte mit einer Transportgrundierung versehen. Wie der Name schon sagt, schützt der Lackauftrag die Bleche vor Schäden bei Lagerung und Transport, kann aber nicht als Grundierung für einen Lackaufbau verwendet werden. Silver-Weld Blechteile sind bereits grundiert, die silberne Farbe ist sogar "schweißbar", muss also nicht entfernt werden.

Kleinere Kratzer und Beulen sind bei aller Vorsicht durch unsere Kollegen oft nicht vermeidbar. Teilweise sind diese schon während der Produktion aufgetretetn, manchmal reicht auch ein besonders sorgloser Umgang des Paketdienstleisters für Beschädigungen. Aber alles, was im Zuge der Vorbereitung zur Lackierung problemlos zu beseiten ist stellt keinen Mangel dar. Und ist daher auch kein Reklamationsgrund.

Tipp von uns: Blechteile vor der Lackierung anbauen und mit den erforderlichen Anbauteilen ausstatten. So können später aufwändige Nacharbeiten am bereits lackierten Teil vermieden werden.
 


Ihr Shop für T3 und VW T3 Teile bietet auch Reparaturbleche für Chassis, Frontbleche, Heckbleche, Heckklappen, Innenschweller, Außenschweller, Kniestücke, Motorklappe, Radlauf, Schiebedach, Schiebetür, Seitenteile, Türen, Stoßstangen, Türgriffe, Schlösser, Doka- und Pritschenteile sowie Einzelstücke an. Auch für Syncro und Sondermodelle. Viele Bleche werden exclusiv für uns gefertigt, zum Beispiel die T3 Innenstufen und äußeren Kniestücke. Meist bieten wir neben der Top Qualität auch Reproqualitäten an, für manche Menschen ok, wir verbauen so etwas nicht an unseren Fahrzeugen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!